Datenschutz  |  Impressum

Stephan Zenger...

... ist ausgebildeter Schauspieler und Komiker - seine Wurzeln liegen im clownesken Spiel.

... mimt als Ein-Personen-Theater, er ist Proficlown, Varietékünstler, Zauberer, Gaukler, Conférencier und Komiker.

... ist Theaterclown. Er charakterisiert. Er spielt. Er schlüpft in viele Rollen. Dadurch entsteht etwas Wesentliches - fernab zeitgenössischer Comedy-Blödeleien. Ein Niveau das mitreißt, das berührt.

Ausdrucksstark verwandelt der erfahrene Künstler durch Mimik, Worte, Musik und Tanz eine allzu ernste Welt ein klein wenig heiterer, menschlicher, liebenswerter.


Studium/Ausbildung an der renommierten Schule für Tanz, Clown und Theater in Hannover

3 Jahre Mitglied der "Freien Theaterbühne" in Amberg

2 Jahre Mitglied des Pantomimentheaters "Peter Luftschloß"

Diverse Tournee-Produktionen im In- und Ausland

Gründung des "Clowntheater Spectaculum"

Solo und Ensembleprogramme

Gründung von "Chanson Royal - Humoresken und Varietèkunststücke" mit abendfüllenden Produktionen

Mehrjährige Dozententätigkeit
u.a. "Ostbayerische Acting Academy" Regensburg; "Theaterwirkstatt" Amberg

Freischaffender Schauspieler, Regisseur, Mime und Clown

 

zurück